Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

16.10.21 - 18:26

Was ist wirklich Realität? Die 1% die wir mit unserem Auge sehen können oder die 99% drumherum? ... Zeige mehrZeige weniger

Was ist wirklich Realität? Die 1% die wir mit unserem Auge sehen können oder die 99% drumherum?

11.10.21 - 13:11

The Intelligent Performance System -> Level 225.02.22 - 9:00Performance Center UlmThe Intelligent Performance System Level 2
Test - Treat – Train



Bereits in 2019-2021 konnten > 60 Top Coaches in den ersten beiden IPS Lvl 1-2 ihre Fähigkeiten und ihre Tool-Box für mehr Erfolg in ihrem Coaching erweitern.

Nach vielen Jahren gemeinsamer Zeit, zusammen über 25 Jahre Erfahrung (in unserem Business) und unzähligen Anfragen bzgl einer Fortbildung mit Schwerpunkt Assessment, Screening, Pre- & Rehab, haben wir uns vereint.

#Das #Ergebnis ist „#The #Intelligent #Performance #System. #Test - #Treat – #Train“ in verschiedenen Level.

Wer sind #WIR?

#Daniel #Ebert, Inhaber von Intelligent Coach aus Leipzig ist Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Pre- & Rehab, mehrmaliger Deutscher Meister im Kraftdreikampf der GDFPF und bestieg bei Europa- & Weltmeisterschaften mehrfach das Podium. Seit über 16 Jahren ist er in dieser Sportart tätig, 16 Jahre lang schmerzfrei und ohne Verletzungen. Er coacht Athleten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat in den letzten Jahren erfolgreich mehrere hundert Personal Trainer, Sportler, Physiotherapeuten und Athletiktrainer auf seinen Seminaren fortgebildet.


#Sebastian #Firmke ist Health & Performance Specialist, Gründer und Inhaber des Performance Center Ulm. Der ehemalige Leistungssportler hat knapp 100 Fortbildungen weltweit bei führenden Trainern, Therapeuten und Ärzten besucht.
In seinem Personal Training Gym betreut er mittlerweile Athleten aus über 20 verschiedenen Sportarten.
Für seine Klienten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit dem Schwerpunkt Schmerz- und Verletzungsrehabilitation stellt er oftmals die "letzte Rettung" dar.
Zudem ist er ein gefragter Referent in Firmen sowie Ausbilder für Trainer & Therapeuten.

In der heutigen Zeit kann man nicht mehr einfach nur nach der „Wo’s – Methode“ agieren. Da Wo’s schmerzhaft ist, muss auch die Ursache sein. Natürlich ist dies meist nicht der Fall. Doch nur wie kann man am besten vorgehen um die Ursache zu finden? Die #Kombination unterschiedlicher Gebiete ist der Schlüssel zum Erfolg. Grob gefasst, auf Neuronaler UND Struktureller Ebene auf Suche gehen. Dabei auf Basis der chronologischen Verletzungshistorie des Kunden werden wir euch ein Step-by-Step System an die Hand geben, das seines gleichen sucht.


Die Fortbildung umfasst 75% reine Praxis und 25% essentieller Theorie.


#INTRO:
In dieser 3 tägigen Fortbildung dreht sich alles um das ganzheitliches, ursachenorientierte Erkennen und Beheben von individuellen Schwachstellen und Problemen. Es baut sich alles direkt auf Lvl 1 auf. Nach Level 2 werden die Teilnehmer direkt in der Lage sein, tiefgründiger hocheffiziente Maßnahmen zu strukturieren und ihre Klienten möglichst schnell zur Schmerzfreiheit und höheren Leistungsfähigkeit zu führen.

Der Reihe nach werden grundlegend alle Hauptgelenke angefangen vom Kiefer, hin zur Halswirbelsäule, über Schulter, Ellbogen, Handgelenk, BWS, LWS, Becken und Hüfte bis hin zu Knien und Sprunggelenken analysiert. Diese Strukturen werden auf myofaszialer, knöcherner als auch neuronaler Ebene betrachtet.

Basierend auf den Ergebnissen werden Ursachen und Zusammenhänge erläutert und rund 20 verschiedene, hocheffiziente Techniken verwendet, welche verblüffende Ergebnisse in kürzester Zeit generieren. Beweglichkeit, Kraft, Schmerzen und Koordination können so drastisch verbessert werden.

Ergänzend dazu werden für verschiedene Szenarios die passenden trainingsrelevanten Parameter präsentiert.
Wie das Warm-Up bzw. die Daily Routine aussehen sollte, sowie das dazugehörige Programm-Design für die erste und darauffolgenden Trainingsphasen.


—> vertiefende weitere Inhalte folgen noch: vorerst:
#Die #Inhalte:
1️⃣ #Tag1 #TEST:
👉 auf muskulärer, myofaszialer, knöcherner, neuronaler als auch energetischer Ebene, tiefgründiger und umfassender
👉 Kiefer, Halswirbelsäule, Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Wirbelsäule, Becken, Hüfte, Knie und Sprunggelenke, erst Step-by-Step dann integriert
👉 Interpretation und Zusammenführen der Ergebnisse. Ihr lernt logische Verknüpfungen zu schließen, alle Inhalte aus Lvl 1 können dirket zusammenfließen um ein Gesamtbild des Problems zu generieren und somit den Schritt 2 einzuleiten.


2️⃣ #Tag2 #TREAT:
👉 weitere > ein Dutzend effiziente Hand's On Techniken + Quick Tools < 60s Anwendungsdauer
👉 Wirkweise der verschiedensten Techniken GRUNDLEGEND verstehen
👉 fortführende Behandlungsprotokolle angewandt auf ausgewählte Case Studies aufbauend und basierend auf Lvl 1, kombiniert aus einer Vielzahl an myofaszialen Techniken, Active Release, Akupressur, Osteopressur, Physiotherapie, Osteopathie, Neuroathletik und vieles mehr...
👉 fortführende Präsentation unserer eigens entwickelten Techniken


3️⃣ #Tag3 #TRAIN:
👉 die direkte Anwendung und Strukturierung der Intra-Individuellen Daily-Routine und warum es die wichtigste Säule des langfristigen Erfolgs ist
👉 Periodisierung - Für wen ist es ab wann relevant, was sollte Periodisiert werden?
👉 Programm Design verstehen lernen > über ein Dutzend Systeme und Methoden werden auseinander und unter die Lupe genommen
👉 Vorstellung unsere in der Praxis sich bewährten Top 6 Trainingssystem (zwei in Bezug auf Kraftaufbau, zwei in Bezug auf Muskelaufbaue, zwei in Bezug auf Fat-Loss
👉 fortführende Myth Busters - Was funktioniert und was nicht
👉 Profi Tipps für das individuelle Übungs-Set-Up und zielspezifische Übungsausführung in Bezug auf die an Tag 2 ausgewählten Case Studies
👉 weiterführende Präsentation unserer eigens entwickelten Übungen


In den insgesamt 3 Tagen und über 24h gibt es qualitativ hochwertiges Filterwasser for free on top. Für das Mittagessen ist gesorgt, hier kümmern wir uns ebenso drum und ist für euch im Preis mit inbegriffen.


Die #Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 16 Teilnehmer!


#Investition
999 € exkl. Mwst. + Waterflatrate, Mittagessen an allen drei Tagen, detailliertem Handout & Zertifikat

Frühbucher 849 € exkl. Mwst. bis 31.12.2021


#Referenten:
Daniel Ebert - Inhaber & Gründer von Intelligent Coach ist Sportwissenschaftler, Referent & Ausbilder, professional Personal Trainer, Myofascial Release Practitioner, selbst Leistungssportler und betreut in seinem Personal Training Studio in Leipzig Kunden & Athleten aus ganz Deutschland

- Inhaber von Intelligent Coach
- 4-facher deutscher Meister im Kraftdreikampf (2013/2015/2016,2017)
- Weltmeister in der Kniebeuge 2013
- Europameister 2015 im Kreuzheben
- Euromameister 2016 in der Kniebeuge
- 3. Platz WM im Kraftdreikampf, Glasgow, -90kg, 2018


#Sebastian #Firmke ist Health & Performance Specialist, Gründer und Inhaber des Performance Center Ulm. Der ehemalige Leistungssportler hat knapp 100 Fortbildungen weltweit bei führenden Trainern, Therapeuten und Ärzten besucht.
In seinem Personal Training Gym betreut er mittlerweile Athleten aus über 20 verschiedenen Sportarten.
Für seine Klienten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit dem Schwerpunkt Schmerz- und Verletzungsrehabilitation stellt er oftmals die "letzte Rettung" dar.
Zudem ist er ein gefragter Referent in Firmen sowie Ausbilder für Trainer & Therapeuten.


Verbindliche #Anmeldungen bitte #an info@intelligentcoach.de mit Namen, Vornamen, Anschrift, Personenanzahl. Der Fortbildungsplatz ist AB dem Tag des Rechnungseingangs fix.


Wir freuen uns auf euch!
... Zeige mehrZeige weniger

The Intelligent Performance System -> Level 2

07.10.21 - 15:09

#Seaspiracy bis 2048 können WIR das Ruder noch herumreißen. Ein Teil meiner Energie wird dahinein fließen dies schaffen zu können!

Wenn wir es bis dahin nicht schaffen, können wir uns jedes Virus der Welt an den Arsch schmieren!

JEDER, absolut JEDER muss sich diese unfassbaren Hintergründe anschauen und für sich eine klare Entscheidung treffen.

Nicht jeder kann alles tun, aber alle können etwas tun. 🙏
👇👇👇
www.netflix.com/de/title/81014008?s=i&trkid=13747225&vlang=de&clip=81393548&t=wha
... Zeige mehrZeige weniger

#Seaspiracy bis 2048 können WIR das Ruder noch herumreißen. Ein Teil meiner Energie wird dahinein fließen dies schaffen zu können!  Wenn wir es bis dahin nicht schaffen, können wir uns jedes Virus der Welt an den Arsch schmieren!  JEDER, absolut JEDER muss sich diese unfassbaren Hintergründe anschauen und für sich eine klare Entscheidung treffen.  Nicht jeder kann alles tun, aber alle können etwas tun. 🙏
👇👇👇
https://www.netflix.com/de/title/81014008?s=i&trkid=13747225&vlang=de&clip=81393548&t=wha

02.08.21 - 14:27

The Intelligent Performance System -> Level 305.11.21 - 9:00Performance Center UlmThe Intelligent Performance System Level 3
Test - Treat – Train

In diesem Jahr dürfen wir euch zum ersten Mal das IPS Lvl3 präsentieren.

Bereits in 2019-2021 konnten > 50 Top Coaches in den ersten beiden IPS Lvl ihre Fähigkeiten und ihre Tool-Box für mehr Erfolg in ihrem Coachings erweitern. Dies findet nun den Höhepunkt in der IPS Lvl3 Education. Idealerweise liegt hierfür eine Teilnahme des IPS Lvl 1 & 2 zu grunde.

Nach vielen Jahren gemeinsamer Zeit, zusammen über 25 Jahre Erfahrung (in unserem Business) und unzähligen Anfragen bzgl einer Fortbildung mit Schwerpunkt Assessment, Screening, Pre- & Rehab, haben wir uns vereint.

#Das #Ergebnis ist „#The #Intelligent #Performance #System. #Test - #Treat – #Train“ in verschiedenen Level.

Wer sind #WIR?

#Daniel #Ebert, Inhaber von Intelligent Coach aus Leipzig ist Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Pre- & Rehab, mehrmaliger Deutscher Meister im Kraftdreikampf der GDFPF und bestieg bei Europa- & Weltmeisterschaften mehrfach das Podium. Seit über 16 Jahren ist er in dieser Sportart tätig, 16 Jahre lang schmerzfrei und ohne Verletzungen. Er coacht Athleten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und hat in den letzten Jahren erfolgreich mehrere hundert Personal Trainer, Sportler, Physiotherapeuten und Athletiktrainer auf seinen Seminaren fortgebildet.

#Sebastian #Firmke ist Health & Performance Specialist, Gründer und Inhaber des Performance Center Ulm. Der ehemalige Leistungssportler hat knapp 100 Fortbildungen weltweit bei führenden Trainern, Therapeuten und Ärzten besucht.
In seinem Personal Training Gym betreut er mittlerweile Athleten aus über 20 verschiedenen Sportarten.
Für seine Klienten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit dem Schwerpunkt Schmerz- und Verletzungsrehabilitation stellt er oftmals die "letzte Rettung" dar.
Zudem ist er ein gefragter Referent in Firmen sowie Ausbilder für Trainer & Therapeuten.


In der heutigen Zeit kann man nicht mehr einfach nur nach der „Wo’s – Methode“ agieren. Da Wo’s schmerzhaft ist, muss auch die Ursache sein. Natürlich ist dies meist nicht der Fall. Doch nur wie kann man am besten vorgehen um die Ursache zu finden? Die #Kombination unterschiedlicher Gebiete ist der Schlüssel zum Erfolg. Grob gefasst, auf Neuronaler UND Struktureller Ebene auf Suche gehen. Dabei auf Basis der chronologischen Verletzungshistorie des Kunden werden wir euch ein Step-by-Step System an die Hand geben, das seines gleichen sucht.


Die Fortbildung umfasst 75% reine Praxis und 25% essentieller Theorie.


#INTRO:
In dieser 3-tägigen Fortbildung dreht sich alles um das ganzheitliches, ursachenorientierte Erkennen und Beheben von individuellen Schwachstellen und Problemen. Alle Inhalte aus IPS Lvl1 und IPS Lvl2 können als FUNDAMENT betrachtet werden. Die Teilnehmer sind direkt in der Lage, tiefgründige hocheffiziente Maßnahmen zu strukturieren und ihre Klienten möglichst schnell zur Schmerzfreiheit und höheren Leistungsfähigkeit zu führen.
Der Reihe nach werden grundlegend alle Hauptgelenke angefangen vom Kiefer, hin zur Halswirbelsäule, über Schulter, Ellbogen, Handgelenk, BWS, LWS, Becken und Hüfte bis hin zu Knien und Sprunggelenken analysiert. Diese Strukturen werden auf myofaszialer, knöcherner als auch neuronaler Ebene betrachtet und nun im Level 3 wird insbesondere auch noch tiefgründiger auf die Emotion – Organ – Muskel Ebene eingangen. So kann final die emotionale und energetische Ebene noch besser mit den anderen Ebenen verknüpfend verstanden werden.
Basierend auf den Ergebnissen werden Ursachen und Zusammenhänge erläutert und rund 20 verschiedene, hocheffiziente Techniken verwendet, welche verblüffende Ergebnisse in kürzester Zeit generieren. Beweglichkeit, Kraft, Schmerzen und Koordination können so drastisch verbessert werden.
Ergänzend dazu werden für verschiedene Szenarios die passenden trainingsrelevanten Parameter präsentiert.
Wie das erweitere Warm-Up bzw. die erweitere Daily Routine aussehen sollte, sowie das dazugehörige Programm-Design für die erste und darauffolgenden Trainingsphasen entwickelt werden kann.



—> vertiefende weitere Inhalte folgen noch: vorerst:
#Die #Inhalte:
1️⃣ #Tag1 #TEST:
👉 auf Neurotransmitter, muskulärer, myofaszialer, knöcherner, neuronaler, emotionaler als auch energetischer Ebene, tiefgründiger und umfassender
👉 Reflexive Stabilität der Wirbelsäule und dessen Einfluss auf Kiefer, Halswirbelsäule, Schulter, Ellbogen, Handgelenk, Wirbelsäule, Becken, Hüfte, Knie und Sprunggelenke
👉 Integration von Dermatomen und erweitere Nerventests
👉Wir stellen uns erweiterten Tests im Bereich der HRV, Wasser, Darm, Unverträglichkeiten und deren Zusammenhang zu Organen und Muskeln
👉Interpretation und Zusammenführen der Ergebnisse. Ihr lernt logische Verknüpfungen zu schließen, alle Inhalte aus Lvl 1,2 & 3 können direkt zusammenfließen um ein Gesamtbild des Problems zu generieren und somit den Schritt 2 einzuleiten.


2️⃣ #Tag2 #TREAT:
👉 weitere > ein Dutzend effiziente Hand's On Techniken + Quick Tools < 60s Anwendungsdauer
👉 Wirkweise der verschiedensten Techniken GRUNDLEGEND verstehen
👉 fortführende Behandlungsprotokolle angewandt auf ausgewählte Case Studies aufbauend und basierend auf Lvl 1, kombiniert aus einer Vielzahl an myofaszialen Techniken, Active Release, Akupressur, Osteopressur, Physiotherapie, Osteopathie, Neuroathletik und vieles mehr...
👉 fortführende Präsentation unserer eigens entwickelten Techniken
👉neue Akupressurprokolle mit Schwerpunkt Wirbelsäule und Leber
👉eignes entwickelte loaded Mobility Techniken zur Öffnung des Rippenbogens und der BWS
👉alles rund ums Diaphragma und das Thema Atmung
👉unsere effektiven Regenerationstools für die Praxis und wie du sie in dein Coaching / in deine Therapie integrieren kannst

3️⃣ #Tag3 #TRAIN:
👉 Training in Muskelschlingen verstehen und anwenden für eine effektivere Rehab Zeit
👉 eigens entwickelte Schulter- & Knie Gesundheitsprotokolle verstehen und anwenden
👉 aufbauend zum Level 2 und dem Explosivkraft Testing ein halbes Dutzend Systeme und Methoden in Theorie und Praxis
👉das Kraftdefizit verstehen und anwenden lernen... Wann ist mehr Intensität und wann mehr Volumen gefragt?
👉 Profi Tipps für das individuelle Übungs-Set-Up und zielspezifische Übungsausführung in Bezug auf die an Tag 2 ausgewählten Case Studies
👉 weiterführende Präsentation unserer eigens entwickelten Übungen
👉 ergänzt werden unsere Expertisen durch 2 Top Frauen im deutschen Gesundheitsbereich die mit einem kurzen Gastvortrag die Inhalte qualitativ komplettieren werden


In den insgesamt 3 Tagen und über 24h gibt es qualitativ hochwertiges Filterwasser for free on top. Für das Mittagessen ist gesorgt, hier kümmern wir uns ebenso drum und ist für euch im Preis mit inbegriffen.


Die #Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 16 Teilnehmer!


#Investition
1099 € exkl. Mwst. + Waterflatrate, Mittagessen an allen drei Tagen, detailliertem Handout & Zertifikat

Frühbucher 999 € exkl. Mwst. bis 31.05.2021


#Referenten:
Daniel Ebert - Inhaber & Gründer von Intelligent Coach ist Sportwissenschaftler, Referent & Ausbilder, professional Personal Trainer, Myofascial Release Practitioner, selbst Leistungssportler und betreut in seinem Personal Training Studio in Leipzig Kunden & Athleten aus ganz Deutschland

- Inhaber von Intelligent Coach
- 4-facher deutscher Meister im Kraftdreikampf (2013/2015/2016,2017)
- Weltmeister in der Kniebeuge 2013
- Europameister 2015 im Kreuzheben
- Euromameister 2016 in der Kniebeuge
- 3. Platz WM im Kraftdreikampf, Glasgow, -90kg, 2018


#Sebastian #Firmke ist Health & Performance Specialist, Gründer und Inhaber des Performance Center Ulm. Der ehemalige Leistungssportler hat knapp 100 Fortbildungen weltweit bei führenden Trainern, Therapeuten und Ärzten besucht.
In seinem Personal Training Gym betreut er mittlerweile Athleten aus über 20 verschiedenen Sportarten.
Für seine Klienten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum mit dem Schwerpunkt Schmerz- und Verletzungsrehabilitation stellt er oftmals die "letzte Rettung" dar.
Zudem ist er ein gefragter Referent in Firmen sowie Ausbilder für Trainer & Therapeuten.


Verbindliche #Anmeldungen bitte #an info@intelligentcoach.de mit Namen, Vornamen, Anschrift, Personenanzahl. Der Fortbildungsplatz ist AB dem Tag des Rechnungseingangs fix.


Wir freuen uns auf euch!
... Zeige mehrZeige weniger

The Intelligent Performance System -> Level 3

23.07.21 - 18:58

#Repost @madeleinemoeller with @make_repost
・・・
⫷ 𝐖𝐨𝐦𝐞𝐧‘𝐬 𝐇𝐞𝐚𝐥𝐭𝐡 𝐄𝐬𝐬𝐞𝐧𝐭𝐢𝐚𝐥𝐬 ⫸

⫸ Die ‚Women’s Health Essentials‘ - Education 🌸 ist nun live im Kasten und wird es ab diesen Herbst 2021 auch 𝐎𝐧𝐥𝐢𝐧𝐞 geben!!! Arthur von Art of Health] hat großartige Arbeit beim Set-Aufbau und hinter der Kamera geleistet…

⫸ Seit fast 3 Jahren sind wir - also ich, @daniel_ebert_intelligentcoach & @marc.richter.heilpraktiker - damit live auf Tour…und weil es immer mehr Nachfragen gibt, haben wir uns entschlossen, euch die Education einfach auch ONLINE zur Verfügung zu stellen…

⫸ Gesundheit 🌿 war uns schon immer wichtig…und nun ist es aus vielen aktuellen Ereignissen heraus ein gesteigertes Grundbedürfnis, das immer mehr im Bewusstsein der Menschen ist…

⫸ Und da gibt es natürlich viele, viele Fragen. Wir haben uns gemeinsam auf das Thema ‚Frauen-Gesundheit‘ in der Education spezialisiert und decken dort zu 3 aus unseren Fach- & Erfahrungsbereichen ein sehr großes Spektrum ab, um auf sehr viele eurer Fragen vielschichtige Sichtweisen und Antworten geben zu können…und Lösungen auch in euch selbst anzuregen…

⫸ Auch Männer werden hierbei zahlreiche erhellende Momente erhalten 💡

ℹ️ Infos zum Release folgen…

>>> Auch mein REIKI-Angebot konnte im Studio von Art of Health] super dazu ergänzt werden…🙌

Your Inspirateurin & Navigatorin 🧭

Ahoaloha
Madeleine 💖

#womenshealth #womenshealthessentials #women #health #lifehacks #biohacking #natureisahealer #biohackers #naturalhealing #yinyang #healthylifestyle #healthessentials #healing #healingenergy #healthfrequency #onlineeducation #luxembourg
... Zeige mehrZeige weniger

#Repost @madeleinemoeller with @make_repost
・・・
⫷ 𝐖𝐨𝐦𝐞𝐧‘𝐬 𝐇𝐞𝐚𝐥𝐭𝐡 𝐄𝐬𝐬𝐞𝐧𝐭𝐢𝐚𝐥𝐬 ⫸  ⫸ Die ‚Women’s Health Essentials‘ - Education 🌸 ist nun live im Kasten und wird es ab diesen Herbst 2021 auch 𝐎𝐧𝐥𝐢𝐧𝐞 geben!!! Arthur von Art of Health] hat großartige Arbeit beim Set-Aufbau und hinter der Kamera geleistet…  ⫸ Seit fast 3 Jahren sind wir - also ich, @daniel_ebert_intelligentcoach & @marc.richter.heilpraktiker - damit live auf Tour…und weil es immer mehr Nachfragen gibt, haben wir uns entschlossen, euch die Education einfach auch ONLINE zur Verfügung zu stellen…  ⫸ Gesundheit 🌿 war uns schon immer wichtig…und nun ist es aus vielen aktuellen Ereignissen heraus ein gesteigertes Grundbedürfnis, das immer mehr im Bewusstsein der Menschen ist…  ⫸ Und da gibt es natürlich viele, viele Fragen. Wir haben uns gemeinsam auf das Thema ‚Frauen-Gesundheit‘ in der Education spezialisiert und decken dort zu 3  aus unseren Fach- & Erfahrungsbereichen ein sehr großes Spektrum ab, um auf sehr viele eurer Fragen vielschichtige Sichtweisen und Antworten geben zu können…und Lösungen auch in euch selbst anzuregen…  ⫸ Auch Männer werden hierbei zahlreiche erhellende Momente erhalten 💡  ℹ️ Infos zum Release folgen…  >>> Auch mein REIKI-Angebot konnte im Studio von Art of Health] super dazu ergänzt werden…🙌  Your Inspirateurin & Navigatorin 🧭  Ahoaloha
Madeleine 💖  #womenshealth #womenshealthessentials #women #health #lifehacks #biohacking #natureisahealer #biohackers #naturalhealing #yinyang #healthylifestyle #healthessentials #healing #healingenergy #healthfrequency #onlineeducation #luxembourg

02.07.21 - 11:55

#Update

Vor einiger Zeit war ich zu Besuch über 4 Tage bei Evelin Rosenfeld @wildnaturalspirit zur Fortbildung „Die 5 Wandlungsphasen der TCM in Diagnostik und Therapie mit einheimischen Heilpflanzen.“

Sie hat auf ADITI etwas geschaffen, was einzigartig ist. 35.000 Quadratmeter Biotop an der bayerisch-thüringischen Grenze.

Nach 50 Jahren Unberührtheit hat sie 2016 begonnen, die alten Obst- und Laubgehölze behutsam zu verjüngen, Regionen von Altholz und eine Benjeshecke für Insekten geschaffen, Bienen angesiedelt und einen 5.000 Quadratmeter großen Kräuteranbau in Permakultur anzulegen, woraus sie auch ihre Öle und Kosmetik herstellt.

Sie ist verbunden mit ihren Pflanzen und gibt diese Energie auch in ihre Projekte und Produkte hinein.

Die vier Tage gaben mir insbesondere einen guten Einblick darin, wie ich Heilpflanzen in spezifischen Situationen gezielter und bewusster einsetzen kann. Ob als Tee, als ätherisches Öl oder als Spray... je nach Pflanze kann so die Feuer, Erd, Metall, Wasser oder Holz/Luft Energie wieder besser ins Fließen kommen bzw unterstützt werden.
---
#Enjoy
---
Stay strong... 🤜💥🤛www.intelligentcoach.de

#Strength #Coach #DanielEbert #IntelligentCoach #IGym Professional #PersonalTraining and #Education #Leipzig #creativelifehappylife #decisions
... Zeige mehrZeige weniger

#Update  Vor einiger Zeit war ich zu Besuch über 4 Tage bei Evelin Rosenfeld @wildnaturalspirit zur Fortbildung „Die 5 Wandlungsphasen der TCM in Diagnostik und Therapie mit einheimischen Heilpflanzen.“  Sie hat auf ADITI etwas geschaffen, was einzigartig ist. 35.000 Quadratmeter Biotop an der bayerisch-thüringischen Grenze.  Nach 50 Jahren Unberührtheit hat sie 2016 begonnen, die alten Obst- und Laubgehölze behutsam zu verjüngen, Regionen von Altholz und eine Benjeshecke für Insekten geschaffen, Bienen angesiedelt und einen 5.000 Quadratmeter großen Kräuteranbau in Permakultur anzulegen, woraus sie auch ihre Öle und Kosmetik herstellt.  Sie ist verbunden mit ihren Pflanzen und gibt diese Energie auch in ihre Projekte und Produkte hinein.  Die vier Tage gaben mir insbesondere einen guten Einblick darin, wie ich Heilpflanzen in spezifischen Situationen gezielter und bewusster einsetzen kann. Ob als Tee, als ätherisches Öl oder als Spray... je nach Pflanze kann so die Feuer, Erd, Metall, Wasser oder Holz/Luft Energie wieder besser ins Fließen kommen bzw unterstützt werden.
---
#Enjoy
---
Stay strong... 🤜💥🤛www.intelligentcoach.de  #Strength #Coach #DanielEbert #IntelligentCoach #IGym Professional #PersonalTraining and #Education #Leipzig #creativelifehappylife #decisions

Weitere Kommentare auf Facebook

Danke Daniel für diese schöne Rückmeldung !

02.05.21 - 10:05

#Update

„Leberschwäche durch Verdauungsprobleme“ am Dienstag, den 04.05.2021 um 19 Uhr @phdr.antjerossler, Inhaberin der Akademie für Immunologie & Darmgesundheit.

---
#AUSSERDEM: Zusammen mit Antje bin ich und 3 weiteren wundervollen Menschen in einem #Team zusammen gekommen und haben in den letzten 2 Jahren etwas vorbereitet, wovon ihr schon bald weiter mehr erfahrt. 🙏
---

Zu den #Inhalten des #Webinar:
Nahrungsbestandteile können die Verdauung behindern und wichtige Enzyme blockieren oder Wachstumsfaktoren für z. B. Bakterienarten darstellen, die eine Dünndarmfehlbesiedelung durch „liegengebliebene“ Nährstoffe noch fördern. Je mehr Behinderung von Verdauung im Dünndarm, desto stärker kann die Gasbildung im Dickdarm werden, insbesondere dann, wenn die Resorption im Dünndarm unvollständig abläuft. Eine schwache Resorptionsleistung gepaart mit einer verzögerten Aufnahme der Nährstoffe sorgt für eine mögliche Vermehrung von Bakterien der unliebsamen Art im Dickdarm. Das hat einerseits Einfluss auf das Mikroklima im Darm, auf der anderen Seite muss die Leber immer mehr Ammoniak abbauen und hat weniger Energie für andere Stoffwechselvorgänge zur Verfügung.

Wie aber nähern wir uns einer Unterstützung des Stoffwechsels über eine hilfreiche Leberstütze? Bei welchen Merkmalen über Erkrankungen mit stark zehrenden Prozessen (Gewebe- und Geschwulsterkrankungen) und eine latente Azidose hinaus ist eine Mitversorgung nicht nur sinnvoll, sondern stellt den entscheidenden therapeutischen Hebel überhaupt dar? Was ist ein Leberkopfschmerz?

Diese und viele weitere wichtige Zusammenhänge stellt Antje im Webinar anschaulich dar.

Das Webinar am 04.05.2021 beginnt um 19.00 Uhr und endet inkl. Diskussion gegen 20.30 Uhr.

Hier der Link zum Webinar

www.edudip.com/de/webinar/leberschwache-durch-verdauungsprobleme/1132590
---
#Enjoy
---
Stay strong... 🤜💥🤛www.intelligentcoach.de

#Strength #Coach #DanielEbert #IntelligentCoach #IGym Professional #PersonalTraining and #Education #Leipzig #creativelifehappylife #decisions
... Zeige mehrZeige weniger

#Update  „Leberschwäche durch Verdauungsprobleme“ am Dienstag, den 04.05.2021 um 19 Uhr @phdr.antjerossler, Inhaberin der Akademie für Immunologie & Darmgesundheit.  ---
#AUSSERDEM: Zusammen mit Antje bin ich und 3 weiteren wundervollen Menschen in einem #Team zusammen gekommen und haben in den letzten 2 Jahren etwas vorbereitet, wovon ihr schon bald weiter mehr erfahrt. 🙏
---  Zu den #Inhalten des #Webinar:
Nahrungsbestandteile können die Verdauung behindern und wichtige Enzyme blockieren oder Wachstumsfaktoren für z. B. Bakterienarten darstellen, die eine Dünndarmfehlbesiedelung durch „liegengebliebene“ Nährstoffe noch fördern. Je mehr Behinderung von Verdauung im Dünndarm, desto stärker kann die Gasbildung im Dickdarm werden, insbesondere dann, wenn die Resorption im Dünndarm unvollständig abläuft. Eine schwache Resorptionsleistung gepaart mit einer verzögerten Aufnahme der Nährstoffe sorgt für eine mögliche Vermehrung von Bakterien der unliebsamen Art im Dickdarm. Das hat einerseits Einfluss auf das Mikroklima im Darm, auf der anderen Seite muss die Leber immer mehr Ammoniak abbauen und hat weniger Energie für andere Stoffwechselvorgänge zur Verfügung.  Wie aber nähern wir uns einer Unterstützung des Stoffwechsels über eine hilfreiche Leberstütze? Bei welchen Merkmalen über Erkrankungen mit stark zehrenden Prozessen (Gewebe- und Geschwulsterkrankungen) und eine latente Azidose hinaus ist eine Mitversorgung nicht nur sinnvoll, sondern stellt den entscheidenden therapeutischen Hebel überhaupt dar? Was ist ein Leberkopfschmerz?  Diese und viele weitere wichtige Zusammenhänge stellt Antje im Webinar anschaulich dar.  Das Webinar am 04.05.2021 beginnt um 19.00 Uhr und endet inkl. Diskussion gegen 20.30 Uhr.  Hier der Link zum Webinar  https://www.edudip.com/de/webinar/leberschwache-durch-verdauungsprobleme/1132590
---
#Enjoy
---
Stay strong... 🤜💥🤛www.intelligentcoach.de  #Strength #Coach #DanielEbert #IntelligentCoach #IGym Professional #PersonalTraining and #Education #Leipzig #creativelifehappylife #decisions

22.04.21 - 12:51

#have #A #look 👌
👇👇👇
... Zeige mehrZeige weniger

#have #a #look 👌
👇👇👇Image attachmentImage attachment

03.04.21 - 16:52

#Update

#Discover #Your #enviroment

Der #Birkenporling Teil II
Weil mich viele Nachrichten erreicht haben, wie die einzelnen Verarbeitungsschritte aussehen könnten... hier die Fortführung zum letzten Beitrag.

▶️ aber vorab nochmal eine kleine Wiederholung...
---
▶️ Der #Birkenporling zählt zu den Adaptogenen. Das sind natürliche Pflanzen und Pilze, die eine breite positive Wirkungen auf den gesamten menschlichen Organismus haben ohne Nebenwirkungen auszulösen. Der Birkenporling verbessert bei langfristiger Anwendung die allgemeine Gesundheit auf breiter Ebene.

▶️ Seine #Wirkungen
- lindert Magen- und Darmleiden
- stimuliert Gallen- und Leberfunktion
- hat antivirale und antibakterielle Eigenschaften
- unterstützt den Haarwuchs
- ist entzündungshemmend
- mildert Sodbrennen
- ist ausgleichend und beruhigend
- stillt Blutungen
- stärkt das Immunsystem
erhöht die Fitness und Konzentrationsfähigkeit
- ist wurmtreibend

▶️ Wichtige #inhaltsstoffe
- Triterpene
- Piptamin
- Nukleinsäure
- Agaricinsäure
uvm...
---
▶️ ein kleines #Add #on:
die Heilwirkung besitzen fast ausschließlich nur die großen und älteren BaumPilze. Lasst die kleinen frischen also gern weiter gedeihen und an der absterbenden Birke zurück 🙏 geht immer sorgsam mit der Natur um, seit Dankbar und bleibt umsichtig 🍀
---
▶️ und nun zu den einzelnen Steps:

1️⃣ den Rand abtrennen
2️⃣ den Schwamm entfernen
3️⃣ die Schicht zwischen Schwamm und Pilzfleisch zusätzlich entfernen 👉 in Bild 4 erkennt ihr nochmals den Unterschied, weiß = Pilzfleisch vs grau = Zwischenschicht)
4️⃣ die Pilzhaut entfernen
5️⃣ gut auf Kleintiere prüfen und diese stellen zusätzlich entfernen
6️⃣ ein Streifen schneiden
7️⃣ 2-4 Wochen lang trocknen, bist man die brechen kann
8️⃣ Luftdicht lagern

Aus dem getrockneten Birkenporling kannst du dann wertvollen Tee oder eigenes Pulver herstellen. Im Kauf kosten 100g hochwertiges Birkenporling Pulver etwa 50€.
---
#enjoy
---
Stay strong... 🤜💥🤛www.intelligentcoach.de

#strength #coach #DanielEbert #IntelligentCoach #igym Professional #personaltraining and #education #leipzig #creativelifehappylife #decisions
... Zeige mehrZeige weniger

22.03.21 - 9:56

#Discover #your #Enviroment

Der #Birkenporling
Die Natur bietet uns jedes Jahr Abertausende von Schätzen, mit denen es nur gilt sich zu beschäftigen.

Nur im Busch zu leben und von früh bis Abends Erde umzugraben wird nicht die Lösung sein, sich jedoch wieder mehr mit der Natur zu verbinden wird unabdingbar sein in Zukunft und sich gleichzeitig im GEBEN und NEHMEN, BALANCIERT in und mit ihr zu existieren.

Schlussendlich sind auch wir „nur“ ein weiteren Lebewesen neben den schier unendlich vielen tollen Existenzen dort draußen.
---
▶️ Der #Birkenporling zählt zu den Adaptogenen. Das sind natürliche Pflanzen und Pilze, die eine breite positive Wirkungen auf den gesamten menschlichen Organismus haben ohne Nebenwirkungen auszulösen. Der Birkenporling verbessert bei langfristiger Anwendung des allgemeine Gesundheit auf breiter Ebene.

▶️ Seine #Wirkungen
- lindert Magen- und Darmleiden
- stimuliert Gallen- und Leberfunktion
- hat antivirale und antibakterielle Eigenschaften
- unterstützt den Haarwuchs
- ist entzündungshemmend
- mildert Sodbrennen
- ist ausgleichend und beruhigend
- stillt Blutungen
- stärkt das Immunsystem
erhöht die Fitness und Konzentrationsfähigkeit
- ist wurmtreibend

▶️ Wichtige #Inhaltsstoffe

- Triterpene
- Piptamin
- Nukleinsäure
- Agaricinsäure

uvm...
---
Stay strong... 🤜💥🤛www.intelligentcoach.de

#Strength #Coach #DanielEbert #IntelligentCoach #IGym Professional #PersonalTraining and #Education #Leipzig #creativelifehappylife #decisions
... Zeige mehrZeige weniger

Lade mehr